Geschichte

Am Anfang war Davids Garten ein vernachlässigter Innenhof mit ein paar Büschen und Bäumen am Rand – und sehr viel Efeu! Dann ging es los …

    2010

    Als der Garten zum ersten Mal besichtigt wurde und das spätere Kleinod noch eine kleine Öde war.

    2011

    Als sich der Bilker Garten in Töpfe begab und umzog, Wege und Beete akribisch geplant wurden und sich auch sonst viel tat.

    2012

    Als ein Teich in das Trümmergrundstück gegraben wurde, eine Mixed Border gepflanzt wurde und ein Engel in den Garten zog.

    2013

    Als das Gartenjahr mit etwas Winter begann, die Terrasse neu gestaltet und ein Pavillon errichtet wurde.

    2014

    Als in einer Schmuddelecke eine Eremitage entstand, wo auch eine edle Weinrebe ein nettes Plätzchen fand.

    2015

    Als auf dem ZAKK-Straßenfest eine Büste aufgefunden wurde, die dem Garten seinen Namen gab.

    2016

    Als viel Mut zur Farbe bewiesen wurde und die Terrasse mit einer Pergola überdacht wurde.

    2017

    Als der alte Holunder einen neuen Look erhielt.

    2018

    Als Leute vom Theater kamen und den Garten zur Bühne machten.

    2021

    Als eine alte Mauer einstürzte und den Pavillon mit sich riss.

    2023

    Als die Pandemie endlich ihr Ende fand und ein Stück Gartenromantik neu errichtet wurde.